Gesangschule Gerhard
Gesangschule Gerhard

Mein Unterricht

In meiner Gesangschule biete ich Gesangsunterricht für jedermann und in allen Genres. Mein Schülerkreis reicht vom Anfänger bis hin zum Profi. Mehrmals jährlich organisiere ich Übungskonzerte. Ein Highlight für meine Schüler ist das Jahreskonzert im Sommer. Die Teilnahme an den Konzerten ist natürlich freiwillig.

Wir arbeiten vorwiegend im Einzelunterricht. Es gibt auch die Möglichkeit sich zum Duett, Terzett bis hin zum Ensembleunterricht zusammenzufinden oder sich bestehenden Gruppen anzuschließen.

Unterrichtsbegleitend biete ich regelmäßig Korrepetition mit unserem Pianisten

Wilke Lahmann an.

Mein Angebot umfasst auch Workshops zu den verschiedensten Themen, wie Atmung, Schauspiel, Grundlagen Theorie und andere.

Ihr erlernt bei mir folgende Fertigkeiten:

• Haltung
  • Atemtechnik
  • Stimmbildung und Stimmtraining
  • idealer Stimmsitz
  • Vokalbildung und klare Vokalisierung
  • Konsonanten- und Klangübungen
  • Klangwahrnehmung
  • das ideale Bewegen auf der Bühne
  • Notenkunde
  • und vieles mehr

Gerne biete ich Euch auch erfahrene Hilfe bei Prüfungsvorbereitungen bis hin zur Prüfungsbegleitung an.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit behinderten  Menschen.

Gesangschule

Bannwaldallee 38